Das «neue Coronavirus», von der WHO «Severe Actute Respiratory Syndrome CoronaVirus 2» oder «SARS-CoV-2» getauft, ist momentan das grosse Gesprächsthema weltweit, und wenn wir nicht alle mitmachen und zuhause bleiben, ist es auch bald in aller Munde. Rund um den Globus spürt man soziale und wirtschaftliche Veränderungen, welche ihren Grund in der Pandemie finden. Doch was genau macht die Gaming-Industrie gerade? Wie wirken sich COVID19 und die Angst davor auf unser aller Lieblingshobby aus? Wir haben uns einen Überblick verschafft.

  • Thomas
  • 25.03.2020
  • Essays
  • 780
Weiter lesen

An der Mitgliederversammlung vom 18.01.2020 in Zürich Oerlikon wählten die Anwesenden mich, Peter Ruoss, zum neuen President von GameRights. Ich trete damit das grosse Erbe an, die Arbeit unseres langjährigen Präsidenten und Gründungsmitglieds Thomas Riediker fortzuführen.

Am 18.01.2020 fand in Zürich Oerlikon die Mitgliederversammlung 2019 statt. Es standen grosse Geschäfte zur Diskussion — darunter eine für den Verein neuartige Änderung im Board of Managers als auch eine Überarbeitung eines wichtigen Projekts der Vereinigung.

In wenigen Wochen ist Weihnachten. Als Unterstützung für Eltern, Grosseltern, Tanten, Göttis und alle anderen, die den Kleinen in der Familie ein Computer- oder Videospiel schenken möchten, aber nicht wissen, welche Games ein geeignetes Geschenk darstellen, stellt die Vereinigung GameRights auch dieses Jahr einen weihnachtlichen Einkaufsratgeber zur Verfügung.

Vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit mich mit Janosch, einem Gamer mit Autismus, zu treffen. Wir haben uns zum Mittagessen in einem Restaurant in der Nähe des Triemli-Spitals in Zürich verabredet. Es sollte ein Gespräch werden, das ich so bald nicht mehr vergessen werde.

Vom 13. bis 15. September 2019 fand in den Messehallen von Zürich die Zurich Game Show statt. Einmal mehr wurde GameRights gebeten, mit einem Auftritt vor Ort zu sein, und dem interessierten Publikum uns, aber vorallem unsere Positionen aufzuzeigen.

Unsere Bannerpartner: