LUGA 2016 - GameRights war dabei

Am 08. Mai 2016 durfte GameRights ein weiteres Mal der Einladung von infoklick.ch folgen, und an der Luzerner Gewerbeausstellung LUGA dabei sein. Die LUGA 2016 zählte rund 450 Aussteller und 118'000 Besucherinnen und Besucher.Stand GameRights an der LUGA 2016

 

Die GameAgents Mirco und Peter boten auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, Interessierten die Welt der Games näherzubringen. Zu diesem Zweck boten wir erwachsenen nicht-Gamern die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung einmal selbst ein gewalthaltiges Videospiel auszuprobieren – selbstverständlich optisch abgeschirmt von den übrigen Besuchern.

 

Die Agents führten zudem viele wertvolle Gespräche, und stellten zufrieden fest, dass es bereits sehr viele Erziehungsberechtigte gibt, die gemeinsam mit den Kindern spielen, oder sich vor dem Kauf eines Spiels intensiv mit dem Inhalt auseinandersetzen.GameRights an der LUGA 2016

Dennoch bleibt für GameRights und die Agents weiterhin viel zu tun – für ehrliche Medienkompetenz, und unser Recht zu spielen.

Unsere Bannerpartner: