GameRights Mitgliederversammlung 2015

Abstimmung an der MV 2015Vergangenes Wochenende hat die Vereinigung GameRights zur jährlichen Mitgliederversammlung geladen. Auch dieses Jahr trafen sich zahlreiche Vereinsmitglieder und Gönner, um das vergangene Geschäftsjahr Revue passieren zu lassen, die Weichen für die Zukunft zu stellen und sich anschliessend in geselliger Runde über ihr liebstes Hobby auszutauschen.

Im Konferenzraum «Beta» des Hotels Astoria in Olten versammelten sich fünfzehn Mitglieder und Gönner. In verschiedene Bereiche gegliedert, präsentierten die jeweils verantwortlichen Vorstandsmitglieder Zahlen, Fakten und Eindrücke aus dem vergangenen Geschäftsjahr sowie Ziele und Ausblicke für die Zukunft.

Im vergangenen Jahr war GameRights an vielen Anlässen erfolgreich vertreten. Nach wie vor erfreut sich unser Projekt «GameAgents» grosser Beliebtheit. Auch die kürzlich entstandene Wahlhilfeplattform «GameVote» wurde rege genutzt. Finanziell präsentiert sich unsere Konsumentenvereinigung ebenfalls stabil. So stabil, dass gar eine Senkung der Mitgliederbeiträge beschlossen werden konnte.

Ein erfolgreicher Rückblick

Ab dem 01.11.2015 werden die neuen Mitgliederbeiträge demnach wie folgt gestaltet:

• Aktivmitglieder zahlen neu nur noch CHF 9.-/Monat.
  • Mitarbeiter, AHV/IV Bezüger und Studenten zahlen neu nur noch CHF 7.-/Monat.
  • Neu wurde die Mitgliedsstufe «Aktiv FTW» für CHF 12.-/Monat eingeführt. Dies entspricht dem bisherigen Beitrag eines Aktivmitglieds und setzt sich aus den CHF 9.- für Aktivmitglieder und einem Gönnerbeitrag von CHF 3.- zusammen.

Die Mitgliedschaft im Verein ist jetzt also noch attraktiver! Wer bislang gezögert hat, sollte nun definitiv beitreten.

Neben dem Redesign des Webauftritts wurde erstmals auch eine spannende "audiovisuelle Produktion" vorgestellt, welche im kommenden Jahr in Angriff genommen werden soll. An dieser Stelle sei noch nicht zu viel verraten. Es lohnt sich jedoch, aufmerksam zu bleiben.

ApéroTrotz reichhaltiger Zwischenverpflegung während des obligatorischen Teils, folgte im Anschluss natürlich ein Apéro im obersten Geschoss des Hotels Astoria. Danach ging's weiter ins Restaurant «Alte Mühle», um den Abend bei Speis und Trank sowie spannenden Gesprächen über Games, Router-Konfigurationen und Betriebssysteme ausklingen zu lassen.

An dieser Stelle bedankt sich Vereinigung GameRights erneut bei allen Mitgliedern und Gönnern für die wichtige Unterstützung!

Unsere Bannerpartner: