Board: Gewichtige Änderungen

 

Ex-Vizepräsident Alain JollatEtwas verspätet muss ich Euch, liebe Community, über einige gewichtige Änderungen im Board der Vereinigung GameRights informieren. Mit Wirkung auf die am 6. April 2013 durchgeführte Generalversammlung legte unser ehemaliger Vizepräsident und Chef Community, Alain Jollat, seine Vorstandsämter nieder. Er begründete seine Entscheidung mit dem Willen, sich in Zukunft vermehrt auf sein berufliches und privates Umfeld konzentrieren zu wollen. Als neuer Vizepräsident wurde, kumulativ zu seinem Amt als Head of Communications, Adrian Fuertes eingesetzt. Peter Ruoss, Mitarbeiter beim Projekt GameAgents, übernahm das Amt des Head of Community, während die neu geschaffene Funktion des Head of Technics durch den bis dahin die Leitung der alten Taskforce Technik und Entwicklung (TTE) inne habenden Kevin Schrag ausgefüllt wurde. Melody Aimée Reymond legte ihr Amt als Head of Creative nieder - es ist noch vakant - und konzentriert sich auf ihre Funktion als Head Executive Assistant.

Alain Jollat war an der Gründung der Vereinigung im Jahr 2009 mit dabei und übernahm damals die Rolle des Chef Community. In diesem Amt war er für die Moderation des Forums sowie die Kommunikation mit den Communitymitgliedern zuständig. Als der damalige Vizepräsident Dario sein Amt niederlegte, wurde Alain aufgrund seiner besonnenen Persönlichkeit, seiner hohen Einsatzbereitschaft und seiner hervorragenden Zuverlässigkeit interimistisch in das Amt des Vizepräsidenten (kumulativ zu seinem alten Amt) gewählt, um kurz darauf als neuer fixer Vizepräsident bestätigt zu werden.

 

Im Verlauf seiner Funktionsausübung kristallisierte sich Alain als äusserst wichtiges und hilfreiches Mitglied der Vereinigung heraus. Er bildete bei hitzigen Diskussionen stets den ruhigen Pol und diente mir als zuverlässiger Stellvertreter, dem ich voll und ganz vertrauen konnte. Seine grafischen und codetechnischen Fähigkeiten verhalfen uns dazu, den Internetauftritt als einheitliches System zu gestalten und zu personalisieren, während die Publikationen der Vereinigung den professionellen Schliff erhielten. Als wir begannen, PlayDates durchzuführen, erarbeitete Alain ein hervorragendes Organisations- und Rangsystem dafür, welches heute noch im Einsatz ist.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nahm das Board von Alains Austrittswunsch kurz nach Jahresübergang Kenntnis; an der diesjährigen Generalversammlung wurde Alain entsprechend würdig verabschiedet. Im Namen des Vorstandes und der ganzen Vereinigung möchte ich Dir, Alain, meinen grössten Dank und meinen tiefen Respekt aussprechen. Deine Arbeit war immer von unschätzbarem Wert, und GameRights verliert mit Dir einen Teil dessen, was es geformt und gross gemacht hat. Thanks for all the fish, und alles Gute für die Zukunft!

Der neue Vice President, Adrian FuertesGleichzeitig freut es mich, bekannt geben zu dürfen, dass unser langjähriger Mitarbeiter Adrian Fuertes von der Generalversammlung einstimmig in das Amt des Vice President gewählt wurde. Adrian konnte die Mitglieder mit seinem Drive, seinem Enthusiasmus, seiner klaren Linie und seinen exekutiven Fähigkeiten überzeugen und dient nun zusätzlich als mein neuer Stellvertreter und Head of Finance. Ich danke Dir herzlich für die Übernahme dieses hohen Amts, Adrian, und freue mich auf die enge Zusammenarbeit!

Das frei gewordene Amt des Head of Community musste an der Generalversammlung ebenfalls gefüllt werden. Das Board schlug einen Kandidaten vor, der sich im Forum und durch seine Mitarbeit beim Projekt GameAgents als fähiger, enthusiastischer und aktiver Member hervorgetan hatte: Peter Ruoss. Durch seine eloquente Art und seine gute Verankerung in der Community erachtete ihn die Generalversammlung als ideal für den Posten und wählte ihn in das Amt des Head of Community. Danke für die Übernahme, Peter, viel Spass bei uns und auf gute Zusammenarbeit!

Um dem Bereich des technischen Backbone der Organisation mehr Gewicht zu verleihen, rief das Board das Amt des Head of Technics ins Leben. Neu als Vorstandsposten normiert, ist der Inhaber oder die Inhaberin dieses Amts für die reibungslose und effiziente Funktion aller technischen Belange der Organisation (Webseiten, Server etc.) zuständig und überwacht die Pflege derselben. Als bisheriger Leiter der Taskforce Technik und Entwicklung bot sich Kevin Schrag für dieses Amt an und wurde denn auch einstimmig gewählt. Mit Kevin können wir auf einen begabten, fähigen und aktiven Technikchef zählen, der dafür sorgt, dass Ihr uns überhaupt besuchen und mit uns zocken könnt. Willkommen bei uns, Kevin, und auf gute Zusammenarbeit!

Somit möchte ich allen genannten, speziell jedoch nochmals Alain, für die bisher geleistete und vorausschauend schon mal für die noch zu leistende Arbeit danken. Ohne Euch funktioniert GameRights nicht, und dank Euch können wir unserem Anspruch als Konsumentenorganisation gerecht werden. Auf ein spannendes 2013/2014!

 

Unsere Bannerpartner: