Fantasy Basel 2022: Einmal mehr ein grosses Erlebnis!

An der Fantasy Basel vom 26. bis 28. Mai 2022 durfte auch GameRights wieder mit einem Auftritt dabei sein. Und wie immer erlebten unsere GameAgents so Einiges.

Wie eh und je strömten Zehntausende in die Messehallen von Basel, um sich über die neusten Entwicklungen der "Fantasiewelten" zu informieren, sich unter Gleichgesinnten zu vernetzen, oder auch nur aus Neugier und Interesse am Thema.

GameRights wurde einmal mehr eingeladen, mit einer eigenen Standpräsenz vor Ort zu sein. Natürlich: An so einem Ort braucht normalerweise niemand davon überzeugt zu werden, dass Games kein Teufelszeug sind. Gerade deswegen war es den GameAgents aber so wichtig aufzuzeigen, dass es GameRights gibt, das mit ihrer Stimme in der Öffentlichkeit auftritt. So ergaben sich mehrere hochinteressante Diskussionen unter gleichgesinnten. Das neue Mediengesetz (wir haben berichtet) ist beispielsweise für Veranstalter von LAN-Partys von hohem Interesse. Was dürfen sie künftig noch? Was dürfen sie nicht? Sind diese Veranstaltungen mit hohen juristischen Hürden überhaupt noch durchführbar?

Natürlich gehören auch Pädagoginnen oder Lehrer zu jenen Menschen, die den Stand von GameRights besucht haben. Dabei sind einige interessante Kontakte entstanden, die sich hoffentlich in Zukunft nutzen lassen. Klar scheint: Mehr und mehr werden unsere Kinder von jener Generation erzogen, die selbst als Kind mit den "neuen" Medien in Kontakt war, was einen ehrlichen Umgang mit dem Medium "Game" natürlich enorm erleichtert und entspannt. Eine Gute Entwicklung!

Für unsere GameAgents war es einmal mehr ein unglaublich spannendes, informatives (und enorm anstrengendes) Privileg, an der Fantasy Basel dabei gewesen zu sein. 

 

 

Unsere Bannerpartner: