GameRights GV 2014

Abstimmung an der GV 2014Am 25. Oktober fand die jährliche Generalversammlung der Vereinigung GameRights statt. Auch dieses Jahr versammelten sich Vereinsmitglieder, Gönner sowie natürlich das Board zahlreich über den Dächern Oltens, im „Konferenzraum beta“ des Hotels Astoria. Im Besprechungs- und Vorstellungsteil wurde gemeinsam ein Blick auf das vergangene Vereinsjahr, den Status quo sowie kommende Ziele geworfen.

Viel Positives konnte berichtet werden. Die finanzielle Situation ist erfreulich und schon bald wird unsere Homepage in einem neuen, komplett überarbeiteten Design erstrahlen. Deutlich wurde aber auch, dass uns primär eines fehlt: Mitarbeit. Finanziell gut ausgestattet und durchdacht organisiert zu sein, ist erfreulich wie auch notwendig. Dennoch nützt dies wenig, wenn uns Helfer fehlen. Fakt ist: Nur ein Bruchteil der Community hilft aktuell aktiv mit, obwohl mit wenig Aufwand bereits viel erreicht werden könnte. An dieser Stelle einmal mehr der Aufruf an die Community: Helft mit! Vakante Stellen sind hier ausgeschrieben. Weiter haben wir auch für jede andere Form von Talent Verwendung. Falls keine der ausgeschriebenen Stellen auf euch zu passen scheint, seid also gebeten, einen Blick ins allgemeine Bewerbungsformular zu werfen.

Zwischenverpflegung muss sein.Ohne die Wichtigkeit dieses obligatorischen Teils abschwächen zu wollen, liegt ein ebenso grosser Teil der Freude über diesen Event natürlich im Wiedersehen all jener Gesichter, die man sonst nur aus dem Forum oder diversen, virtuellen Welten kennt. Folglich bedarf es kaum einer Begründung, weshalb nach dem formellen Teil noch ein gemütlicher folgte. Erst stand ein Apéro auf dem Plan, eingenommen im obersten Stock des Hotels mit Blick über Olten. Bald darauf folgte ein geselliges Nachtessen im nahegelegenen Restaurant Alte Mühle. Bei Speis und Trank sowie munteren Unterhaltungen über Virtuelles, Reales oder 52 Millionen Zeilen liessen wir den Abend schliesslich ausklingen. Schön war’s!

Bis zur nächsten GV!

 

Unsere Bannerpartner: