Mitgliederversammlung 2020

Am 30.01.2021 fand die Mitgliederversammlung für das vergangene Geschäftsjahr statt. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte musste sie remote durchgeführt werden.

Die Pandemie ging auch an GameRights nicht spurlos vorbei. Die GameAgents konnten leider keinen einzigen Einsatz durchführen. Bereits bestätigte Engagements wurden Seitens Veranstalter aus nachvollziehbaren Gründen zurückgezogen. Entsprechend konnte auch das neue Agent-Konzept, das an der MV im Vorjahr verabschiedet wurde, nicht umgesetzt werden. Es gilt aber natürlich nach wie vor.

Das Board hat sich stark mit der Umsetzung der Medienstrategie beschäftigt. Es wurde mehr Content generiert und dadurch auch mehr Interkation mit der Leserschaft erzeugt. Die "Gefällt mir" - Angaben auf Facebook sind zwar erneut zurückgegangen, allerdings in dem Rahmen, in denen Facebook generell User verliert. Darüber hinaus dürften auch einige Fake-Accounts dabei gewesen sein. Die MS wird weiterhin ein starker Fokus bleiben. Die Newsredaktion wird sich künftig über Discord organisieren und untereinander kommunizieren. Unsere Mitglieder sind eingeladen, eigene Themen und Beiträge einzubringen.

Die Finanzen entwickeln sich sehr erfreulich, die Massnahmen aus den Vorjahren zeigen deutlich Wirkung.

Gesamter Vorstand einstimmig wiedergewählt

Sämtliche Boardmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden jeweils einstimmig im Amt bestätigt:

- Peter Ruoss als President, Head of GameAgents
- Thomas Riediker als Vice President, Head of Counsel
- Adrian Fuertes Tur als Head of Communications
- Ste Bächler als Head of Technics
- Pascal Aebischer als Head of Finance

Das Board ist der "harte Kern" von GameRights. Der President bedankte sich für das Geleistete und ist sich sicher, dass der Einsatz bei einer Präsenzveranstaltung mit grossem Applaus verdankt worden wäre.

Und das nächste Jahr?

Der Ausblick gestaltet sich als schwierig, da die Corona-Situation nach wie vor unberechenbar ist. Klar ist, dass GameRights jederzeit bereit bleiben muss, in die öffentliche Debatte einzugreifen und mit den GameAgents präsent zu sein. Ob, und wenn ja wie die jährliche Grilleria im Sommer stattfinden kann, wird kurzfristig entschieden.

Unsere Bannerpartner: