GameRights: Änderung im Vorstand

Der alte und der neue Chef PR: Andres und AdrianHiermit möchte ich Euch, liebe GameRights-Mitglieder, darüber informieren, dass im Vorstand der Vereinigung GameRights per heute eine Änderung vollzogen wurde: Wir haben einen neuen Chef Public Relations. Das Ressort, welches bisher von Andres Schaffhauser geleitet wurde, ist somit ab sofort Adrian Fuertes unterstellt. Er übernimmt somit die Leitung der Taskforces Politik, Events, Medienkontakt und Partnerkontakt.

Seitdem die Vereinigung GameRights in ihrer heutigen Form existiert - also seit dem 1. Mai 2009 - bekleidete Andres Schaffhauser das Amt des Chef Public Relations. In dieser Rolle übernahm er die Leitung und Verantwortung für den gesamten PR-Bereich von GameRights; sei es das Benantworten von externen Fragen, konzipieren von Publikationen und Ähnlichem, oder Auftritte im Namen der Vereinigung in der Öffentlichkeit. Schon früh durften wir von Andres' Enthusiasmus profitieren: Medienwirksam von 10 vor 10 Kameras beobachtet, reiste er mit seinem PC ins Bundeshaus in Bern und zeigte einigen Politikern in der Wandelhalle, was es eigentlich mit diesen Spielen auf sich hatte. So verhalf Andres der noch jungen Vereinigung zu sehr viel guter Publicity und ermöglichte uns, anhand von Aussagen der einzelnen Politiker bereits abschätzen zu können, wo in etwa Anti- und Sympathien im Schweizer Politsystem liegen. Doch auch danach war Andres ein wertvolles Vorstandsmitglied und brachte mit seinen besonnenen, bedachten und intelligenten Inputs sehr viel positive Werte in das Führungsgremium von GameRights.

Leider zeichente es sich in letzter Zeit ab, dass Andres aufgrund seiner neuen Arbeitsstelle nicht mehr so viel Zeit für GameRights aufbringen konnte und können wird, wie er es gerne täte. Auf eigenen Wunsch hin trat er deshalb als Chef Public Relations zurück, um Platz für neue, enthusiastische Leute zu machen.

Einige Personen wurden nominiert, und der Vorstand setzte sich in einer angeregten Diskussion mit allen Vorschlägen auseinander. Schlussendlich fiel die Wahl auf Adrian Fuertes. Der mit seinem immensen Enthusiasmus und seiner konstruktiven Art und Weise schon lange positiv aufgefallene Adrian führte bereits zwei Taskforces (News und Politik) und erfüllte diese Aufgabe immer zur vollsten Zufriedenheit des Vorstandes. Dieser erachtete Adrian somit als idealen Nachfolger für Andres und wählte ihn per heute zum neuen Chef Public Relations.

Adrian übernimmt somit zukünftig die Leitung dieses sehr wichtigen Ressorts. Er wird für die Kommunikation der Vereinigung nach aussen hauptverantwortlich zeichnen und die Taskforces Politik, Events, Medienkontakt und Partnerkontakt führen. Wir sind überzeugt, dass Adrian auch diese Aufgabe meistern und massgeblich dazu beitragen wird, die Ziele der Vereinigung zu erreichen.

An dieser Stelle möchte ich im Namen des Vorstandes Andres für seinen Einsatz nochmals von Herzen danken und wünsche ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute. Er wird uns glücklicherweise als Vereinsmitglied erhalten bleiben und bestimmt noch hie und da im Forum seinen Senf dazugeben. Ohne Dich wäre GameRights nicht möglich gewesen!

Und nun freue ich mich auf neue Frische im Vorstand und viele interessante, innovative und spannende Projekte mit Euch allen!

Unsere Bannerpartner: